Die 16 Gemeinden der Sozialregion Thal-Gäu mit über 36'500 Einwohnerinnen und Einwohnern nehmen ihre Aufgaben in der gesetzlichen Sozialhilfe und dem Kindes- und Erwachsenenschutz in einem Zweckverband gemeinsam wahr. Rund 50 Mitarbeitende erbringen die Dienstleistungen an den beiden Standorten Balsthal und Härkingen.

Zur Ergänzung unseres Teams in Balsthal suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Berufsbeiständin / Berufsbeistand 80 – 100 % (tieferes Pensum ebenfalls möglich)
(Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz)

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Führen von Mandaten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Auftrag der KESB
  • Beratung, Unterstützung und Betreuung von Personen in schwierigen Lebenslagen
  • Vernetzungsarbeit mit Fachpersonen, sozialen Institutionen und Behörden

Ihr Profil

  • Sozialarbeiter/in FH oder äquivalente Ausbildung
  • praktische Erfahrungen in der gesetzlichen Sozialarbeit
  • Kenntnisse der Fachbereiche Kindes- und Erwachsenenschutz und gute Kenntnisse des schweizerischen Sozialwesens
  • Kenntnisse der MS-Office Programme (Kenntnisse von KLIBnet
    von Vorteil)
  • Teamfähig, flexibel und belastbar
  • Gerne auch Personen mit Lebenserfahrung
  • Sinn für Wirtschaftlichkeit und Freude an herausfordernder, vielseitiger Qualitätsarbeit

Wir bieten / Sie erwartet

  • modern eingerichteten Arbeitsplatz mit IT-Unterstützung/KLIB-Fallführungssystem
  • selbstständige, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Anstellungsbedingungen im Rahmen der kommunalen Richtlinien, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gleitende Arbeitszeit
  • ein motiviertes, kollegiales und aufgestelltes Team mit Humor und Engagement

Sind Sie eine engagierte Persönlichkeit mit Lebens- und Berufserfahrung und können sich mit diesen Aufgaben und diesem Anforderungsprofil identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre postalische oder elektronische Bewerbung an Zweckverband Sozialregion Thal-Gäu, Antonia Rudolf von Rohr, HR-Administration, Goldgasse 13, 4710 Balsthal

oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für weitere Auskünfte zur Tätigkeit wenden Sie sich an Nicole Röthlisberger 062 531 01 91 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bereichsleiterin Mandatsdienst oder Simon Probst Teamleiter Mandatsdienst 062 531 01 24 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

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Die 16 Gemeinden der Sozialregion Thal-Gäu mit über 36'500 Einwohnerinnen und Einwohner nehmen ihre Aufgaben in der gesetzlichen Sozialhilfe sowie dem Kindes- und Erwachsenenschutz in einem Zweckverband gemeinsam wahr. Rund 50 Mitarbeitende erbringen die Dienstleistungen an den beiden Standorten Balsthal und Härkingen.

Zur Ergänzung unseres Teams Sachbearbeitung Sozialdienst, am Standort in Härkingen, suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Klient/-innenbuchhaltung (70%)und Sekretariat (30%)

Aufgabenbereiche

  • Klient/-innenbuchhaltung
  • Verarbeitung Kreditorenrechnungen und Auszahlungen
  • Verbuchen von Kassen- und Barzahlungen
  • Verbuchen der Debitoren, bzw. Zahlungseingänge
  • Ablage und Archivierung der Unterlagen
  • Sekretariat
  • Bedienung Telefon & Schalter
  • Bearbeitung der Ausgangspost
  • Führung Kasse Notzahlungen
  • Verwaltung Büromaterial
  • Tätigen von Reservationen
  • Ausstellung von Sozialhilfe-Bescheinigungen
  • Ablage von Klient/-innen Unterlagen

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Freude an persönlichem/telefonischem Kontakt mit Klientinnen und Klienten
  • Erfahrung im Schalter- und Telefondienst sowie in der Buchhaltung
  • Geübt in verschiedenen Aufgabengebieten parallel zu arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, KLIBnet)
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbständig, zuverlässig, teamfähig, belastbar, integer und humorvoll

Unser Angebot

  • Interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten, kollegialen und loyalen Team
  • Ein vielfältiges und attraktives Betätigungsfeld
  • Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt und fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Diplome, Zeugnisse und Foto bis
22.01.2021.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Karin Schaumburger, Bereichsleiterin Sozial- dienst unter Tel. 062 531 01 92 gerne zur Verfügung.

Ihre Unterlagen senden Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!